Bestsellerautor Niko Rittenau über Wichtigkeit von Selen

Der Österreicher Nikolaus Rittenau ist veganer Koch, studierter Ernährungsberater und Bestseller-Autor des Buches „Vegan Klischee ade! Wissenschaftliche Antworten auf kritische Fragen zu veganer Ernährung“. In einem seiner aktuellen Videos auf seinem YouTube-Kanal erzählt er ausführlich über die Wichtigkeit des Spurenelements Selen.

Das Video ist nicht nur für Veganer hochinteressant, sondern für alle, die ihre Gesundheit durch eine bewusste und gesunde Ernährung erhalten oder verbessern möchten. Rittenau berichtet in seinem Video anhand von vielfältigen Studien, wie wichtig eine ausreichende Selenversorgung für den gesamten Organismus ist.

Er erzählt von den positiven Auswirkungen des Spurenelements unter anderem auf Schilddrüse, Fruchtbarkeit oder während der Schwangerschaft. Außerdem berichtet Rittenau über den Zusammenhang von einer guten Selenversorgung und einem geringeren Auftreten kanzerogener Erkrankungen – vor allem von Lungen- und Prostatakrebs. Auch auf kardiovaskulären Erkrankungen wirkt sich eine ausreichende Selenzufuhr positiv aus.

In einem weiterem Video erläutert Rittenau, warum er keine Paranüsse für seine Selenversorgung isst, obwohl die Nüsse besonders viel Selen enthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.