Neuer Patientenratgeber: Mehr Lebensqualität bei Krebs

Die Diagnose Krebs ist für jeden Menschen ein Einschnitt. Es kommen Ängste auf. Es geht oftmals dabei auch um das Thema langwierige, qualvolle Behandlungen. Durch moderne Therapien können heute viele Patienten geheilt oder in fortgeschrittenem Stadium Schmerzen zumindest ausgeschaltet werden. Doch Viele unter uns wollen mehr tun und suchen nach sinnvollen Ernährungstipps, nach Hinweisen, wie sie ihren Körper stärken, ihr Immunsystem unterstützen und die Mangelerscheinungen, die die Krebstherapie hinterlässt, ausgleichen können. Mit dem Thema Ernährung und Mikro- sowie Makronährstoffe befasst sich ein neues Büchlein, das ich Ihnen hier vorstellen möchten – es hat mich echt begeistert. Der informative Ratgeber trägt den Titel „Mehr Lebensqualität bei Krebs“.

Hilfereiche Tipps und Erklärungen

Es ist kein Geheimnis: die Lebensqualität ist während der Krebstherapie oftmals erheblich beeinträchtigt. An erster Stelle ist da natürlich die Krankheit. Aber auch ihre körperlichen und seelischen Folgen. Ganz speziell mit dem Thema Ernährung und Nahrungsergänzung befasst sich dieser neue Ratgeber. Er ist einfach geschrieben und gibt einen leicht verständlichen Überblick über die unterschiedlichsten Facetten. Das reicht von Tipps bei ungewolltem Gewichtsverlust bis hin zur Bedeutung der einzelnen Spurenelemente.

Selen und Krebs

So wird z.B. ausführlich die Bedeutung von Selen und Zink erläutert. Oftmals liegt bei Menschen mit einer Krebserkrankung ein Selenmangel vor. Mit leicht verständlichen Grafiken werden die Zusammenhänge schön illustriert.

Mehr Lebensqualität bei Krebs

Sie können dieses Büchlein für 5,95 Euro plus 1,00 für Porto unter folgender E-Mail-Adresse bestellen: h.hoffmann@leben-aktuell.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.